Allgemeine Geschäftsbedingungen

Erstellung einer Homepage:

 1.       Leistungen  

Mirimon unterstützt den Auftraggeber bei der Erstellung seiner Homepage. Hierfür erbringt Mirimon die in der Anlage unter „Service-Vertrag“ angekreuzten Leistungen.

  

2.      Vergütung

2.1     Vereinbarung eines Stundensatzes:

Mirimon erhält für die vereinbarten Leistungen eine Vergütung von € 30,- pro Stunde (zuzüglich Mehrwertsteuer).  

2.2      Vereinbarung einer Pauschale:

         Für die vereinbarten Leistungen wird eine Pauschale von € ________________ vereinbart (zuzüglich Mehrwertsteuer).

 

2.3    Rechnungsstellung:

Mirimon überreicht dem Auftraggeber nach Fertigstellung der Homepage eine entsprechende Rechnung. Die Vergütung wird innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungseingang ohne Abzug fällig.

Danach erfolgt entweder die Freigabe der Homepage im Internet oder die Übergabe der Dateien.

  

3.     Vertragsdauer und Vertragsbeendigung  

Der Service-Vertrag beginnt mit sofortiger Wirkung nach beidseitig erfolgter Unterschrift.

         Der Service-Vertrag endet 1 Jahr nach Beantragung der URL, wenn die URL sich auf dem Server von Mirimon  befindet.

         Der Vertrag wird automatisch durch einen Wartungsvertrag ergänzt, wenn der Auftraggeber eine Betreuung der Homepage durch Mirimon wünscht.

Er verlängert sich um weitere zwölf Monate, wenn er nicht bis spätestens einen Monat vor Vertragende seitens des Auftraggebers gekündigt wird.

Jede Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

  

4.     Sorgfaltspflicht / Aufbewahrung und Rückgabe von Unterlagen

      Mirimon verpflichtet sich, alle vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Unterlagen sowie sämtliche selbst angefertigten Schriftstücke oder andere Aufzeichnungen sorgfältig zu verwahren und auf Verlangen vorzuzeigen oder zurückzugeben.

  

5.    Schriftformklausel

       Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages sind nur wirksam, wenn sie schriftlich abgeschlossen oder wechselseitig schriftlich bestätigt worden sind.

 

 

Wartung/Betreuung einer Homepage:

 

1.     Leistungen

     Mirimon übernimmt für den Auftraggeber die Betreuung seiner Homepage.

      Hierfür erbringt Mirimon die in der Anlage unter „Wartungsvertrag“  angekreuzten Leistungen.

  

2.    Vergütung  

Mirimon erhält für die vereinbarten Leistungen eine Vergütung von € 30,- pro Stunde (zuzüglich Mehrwertsteuer) im Laufe des ersten Vertragsjahres.

Die Leistungen werden immer erst nach erfolgter Bezahlung der Rechnung freigegeben. Die Zahlung wird innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungseingang ohne Abzug fällig.

Ab dem 2. Vertragsjahr ist zusätzlich eine Server-Gebühr von €  36,- pro Jahr fällig.

 

3.   Vertragsdauer und Vertragsbeendigung  

Der Wartungsvertrag beginnt mit sofortiger Wirkung nach beidseitig erfolgter Unterschrift und ergänzt den Service-Vertrag. 

Der Wartungsvertrag hat eine Laufzeit von 1 Jahr ab Vertragsdatum und verlängert sich um weitere zwölf Monate, wenn er nicht bis spätestens einen Monat vor Vertragende seitens des Auftraggebers gekündigt wird. 

Jede Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

 

4.   Sorgfaltspflicht / Aufbewahrung und Rückgabe von Unterlagen  

Mirimon verpflichtet sich, alle vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Unterlagen sowie sämtliche selbst angefertigten Schriftstücke oder andere Aufzeichnungen sorgfältig zu verwahren und auf Verlangen vorzuzeigen oder zurückzugeben.

  

5.   Schriftformklausel  

Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages sind nur wirksam, wenn sie schriftlich abgeschlossen oder wechselseitig schriftlich bestätigt worden sind.